ÖRV Hundesportverein - Kirchberg am Wagram

Obfrau u. Trainerin Ruth Hager - Berner Sennenhund "Ronja"

Ruth Hager - Berner Sennenhund "Ronja"Mein Name ist Ruth Hager und ich lebe mit meinem Mann und unseren Berner Sennenhunden, Chipsy 2007-2019 und Ronja geboren 2019, in Kirchberg am Wagram.
Animiert durch den steten Trainingserfolg mit unserer Chipsy habe ich mit der Ausbildung zur Trainerin begonnen. Nun möchte ich mein Wissen gerne an unsere Mitglieder weitergeben und sie mit meiner Freude an der Arbeit mit Hunden anstecken.

Welpentraining: Spiel- und Lernstunden mit gleichaltrigen Hunden, bei denen nicht nur die Welpen, sondern auch ihre Menschen eine Menge lernen. Der Welpe übt sich im Umgang mit seinen Artgenossen und er lernt die wichtigsten Gehorsamsregeln. Sinn ist es, die wichtigste Lebensphase des Hundes auszunutzen um seine Entwicklung positiv zu beeinflussen. Die intensive Beschäftigung des Menschen mit seinem Hundekind bringt eine enge, verständnisvolle Bindung, von der beide profitieren.

Doggie-Fit: freudige Fußarbeit kombiniert mit 11 möglichen Wendungen ergibt eine Art „Linedance“. Es sind viele Teams gleichzeitig beschäftigt, ein erstes Arbeiten zur Musik und immer neue Choreographien

Trick Training: wirkt sich positiv auf die Beziehung zwischen Mensch und Hund aus, bietet mentale Auslastung, fördert das Selbstvertrauen und die Konzentrationsfähigkeit des Hundes, regt das Lernen an und macht einfach Spaß.

„Das Glück beginnt mit einer feuchten Nase und endet mit einem wedelnden Schwanz!“

Ruth Hager - Berner Sennenhund "Ronja"

Ruth Hager - Berner Sennenhund "Chipsy"

Ruth Hager - Berner Sennenhund "Chipsy"

Ruth Hager - Berner Sennenhund "Chipsy" 

Ruth Hager - Berner Sennenhund "Chipsy"

Der ÖRV steht für die Förderung der Mensch- Hundbeziehung durch eine hundgerechte und wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung

Hundsteam Kirchberg am Wagram | 3470 Kirchberg am Wagram, Getreidegasse
Copyright © 2013 -2018 Jürgen Pistracher, All Rights Reserved.